Unter dem Motto „Der Wilde Westen und schöne Landschaften“ zeigt der Oberasbacher Künstler Günter „Johnny“ Ludwig im Kunstraum der Klinik Hallerwiese und Cnopf’schen Kinderklinik Ölbilder und Aquarelle. Die Ausstellung ist bei freiem Eintritt noch bis 20. Oktober zu sehen.
Rund 40 Landschaftsbilder und Personendarstellungen in Öl- und Aquarelltechnik zeigt der Oberasbacher Künstler Günter „Johnny“ Ludwig im Kunstraum der Klinik Hallerwiese und Cnopf’schen Kinderklinik. Den Schwerpunkt der Kunstwerke bilden Darstellungen aus dem „Wilden Westen“ der USA.
Günter Ludwig wurde 1936 in Rohnau geboren. Seit 1952 lebt der gelernte Maler in Mittelfranken. Schon als Jugendlicher hat sich Ludwig intensiv mit der Malerei als Kunstform auseinandergesetzt. Seine Leidenschaft für Motive aus dem sogenannten Wilden Westen Amerikas entdeckte er bei einem Besuch seiner Tochter in Texas Mitte der 1980er-Jahre. Bei ausgedehnten Reisen durch den amerikanischen Westen entstanden im Laufe der Jahre zahlreiche Ölbilder und Aquarelle von Menschen und Landschaften aus dieser Gegend.
Die Ausstellung läuft vom 1. September bis 20. Oktober 2017 und ist täglich zwischen 8:00 und 19:30 Uhr geöffnet. Der Kunstraum der Klinik Hallerwiese und Cnopf’schen Kinderklinik befindet sich auf Ebene 01. Der Eintritt ist frei.