Die Cnopf´sche Kinderklinik hat eine großzügige Spende der VR Bank Nürnberg erhalten und schenkt den kleinen Patienten damit Freude mit den Klinik-Clowns.
Einmal pro Woche besuchen die Klinik-Clowns die kleinen Patienten in der Cnopf' schen Kinderklinik - und das schon seit über zehn Jahren. Durch improvisiertes Clownsspiel gelingt es den „bunten Besuchern“ mit der roten Nase, die Kinder von den Belastungen des Krankenhausaufenthalts abzulenken und positive Energie und neuen Mut zu aktivieren.
Sie zaubern ein Lachen in die Gesichter, bringen Spaß und Fröhlichkeit und können so den Gesundungsprozess der Kinder positiv beeinflussen. Finanziert werden die regelmäßigen Besuche der Clowns durch Spenden. Von Anfang an unterstützt die VR Bank Nürnberg kontinuierlich und mit großzügigen Spenden die Arbeit der Doktoren mit der roten Nase.
Jetzt überreichte die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der VR Bank, Brigitte Baur, den Klinik-Clowns die diesjährige Spende in Höhe von 7.170 Euro. Bei der Spendenübergabe erklärte Brigitte Baur, warum die VR Bank Nürnberg die Klinik-Clowns immer wieder gern und aus Überzeugung unterstützt: „Es ist schön zu wissen, dass die Kinder, die hier oft Wochen oder Monate verbringen müssen, durch die aufmunternden Besuche der Clowns ein wenig von ihrer Situation abgelenkt werden.
Lachen und Freude sind eine Medizin, die viel Positives bewirken kann. Darum ist es für uns eine Herzensangelegenheit auf diese Weise etwas zur Genesung beitragen zu können". Im Namen der Klinik-Clowns Bayern e.V. bedankte sich die Clownin "Frau Dr. McDudel" herzlich und versprach, mit Hilfe dieser Unterstützung gemeinsam mit Clownspartner „Dr. Beppo“ weiterhin vielen schwerkranken Kindern in der Cnopf’ schen Kinderklinik eine frohe und wohltuende Zeit zu schenken.
Ausführliche Informationen über die Klinik-Clowns erhält man unter www.klinikclowns.de.