Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenDie Rappelkiste in der Klinik Hallerwiese erstrahlt in neuem Glanz
19.07.2017

Die Rappelkiste in der Klinik Hallerwiese erstrahlt in neuem Glanz

Spieletest bestanden – jetzt können die Kleinen ran. Pflegedienstleiterin Petra Meidlinger (links) dankte den ehrenamtlichen Helferinnen von Novartis, Caroline Scully und Melanie Vogl (hinten), Birgit Kretz vom Zentrum Aktiver Bürger sowie Eva-Maria Schoenauer und Günter Gloser vom Freundeskreis Klinik Hallerwiese (sitzend von links) für das Engagement und die Spenden für die Renovierung der Rappelkiste in der Klinik Hallerwiese.

Die Geschwisterbetreuung „Rappelkiste“ an der Klinik Hallerwiese und Cnopf’schen Kinderklinik konnte dank ehrenamtlichen Engagements in neu renovierte Räumlichkeiten umziehen.

Die Wände strahlen in frischem Grün, auf dem roten Sofa reihen sich Teddybär an Teddybär, das neue Bällebad ist bis zum Rand gefüllt mit bunten Plastikbällen. Dank einer Spende vom Freundeskreis Klinik Hallerwiese und der Firma Novartis in Höhe von jeweils 800 Euro sowie dem ehrenamtlichen Arbeitseinsatz von sechs Novartis-Mitarbeiterinnen konnte die Rappelkiste in den frisch renovierten Raum auf der Station A02 der Klinik Hallerwiese ziehen. Die Rappelkiste ist das Betreuungsangebot der Klinik Hallerwiese und Cnopf’schen Kinderklinik für Geschwisterkinder. Solange die Eltern auf der Wochenstation oder auf den Stationen der Kinderklinik einen Besuch machen, können die Geschwisterkinder das Spielezimmer nutzen. Sie finden dort ein Bällebad, Motorikspielzeug, Stofftiere, Rutschautos, aber auch Mal- und Bastelzubehör. Die Rappelkiste ist in der Regel montags bis freitags zwischen 14 und 18 Uhr geöffnet.