Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungenBenefiz-Golfturnier für die Diakoneo Cnopfsche Kinderklinik war ein voller Erfolg
31.07.2023

Beim Benefiz-Golfturnier der Cnopfschen Kinderklinik wurden rund 20.000 Euro für die Kinderklinik gespendet. Foto: Frank Föhlinger / GC am Reichswald

Zugunsten der Cnopfschen Kinderklinik wurden für einen Tag die Kinder im Golfclub am Reichwald in den Mittelpunkt gestellt. Mit einem Kinderprogramm, Zauberer, Schnupperkursen, Tombola, Abendveranstaltung und zwei Golfturnieren gelang es der Benefiz-Veranstaltung rund 20.000 Euro Spenden zu sammeln. Der Erlös kommt jetzt einer ambulanten kindgerechten Operationsumgebung zugute.

Auf die Beine gestellt haben das Benefiz-Golfturnier der ehemalige Chefarzt Dr. Hans-Joachim Beyer und die beiden Chefärztinnen Dr. Kerstin Remmel und Dr. Karin Becke-Jakob. „Wir waren begeistert, dass rund 150 Gäste zu unserer Veranstaltung am Golfclub am Reichswald Nürnberg gekommen sind und freuen uns jetzt sehr, den ambulanten Ein- und Aufwachraum für die Bedürfnisse von Kindern gestalten zu dürfen“, sagt Dr. Kerstin Remmel, die an der Cnopfschen Kinderklinik die Kinderorthopädie leitet.
Denn Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Vor und nach einer Operation benötigen sie eine Atmosphäre, in der sie sich sicher und geborgen fühlen. Dafür brauchen sie einen Ort, an dem ihre Eltern bis zur Narkose und beim Aufwachen an ihrer Seite sein können. Der bestehende Ein- und Aufwachraum im Operations-Trakt hat sich seit Jahren bewährt. Deshalb soll dieses Konzept nun auch im neuen ambulanten OP-Bereich zum Tragen kommen.
Dr. Hans-Joachim Beyer dankt allen Spendern und Sponsoren, die das möglich gemacht haben und sich auch tatkräftig am Turnier beteiligt haben: „Alle Beteiligten haben das Benefiz-Golfturnier zu einem wunderschönen Tag werden lassen: Es gab Golfturniere, ein Kinderprogramm, Schnuppergolfkurse für Anfänger, ein Weißwurstfrühstück und eine Abendveranstaltung mit Siegerehrung und tolle Preise.“