Sie sind hier AllgemeinesAktuellesPressemeldungen1. FC Nürnberg schenkt der Klinik Hallerwiese 3700 Baby-Bodys
14.08.2020

1. FC Nürnberg schenkt der Klinik Hallerwiese 3700 Baby-Bodys

Die kleine Lea durfte sich als erstes Baby an der Klinik Hallerwiese über den Baby-Body des 1.FC Nürnberg freuen – und fühlte sich so wohl, dass sie gleich in Papas Armen eingeschlafen ist. Foto: Diakoneo/Pollok
Niels Rossow (Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg), Dr. Karin Becke-Jakob (Chefärztin der Anästhesie), Dr. Inna Seemann (Oberärztin Geburtshilfe) und Peter Rahn (Leitender Geschäftsführer der Klinik Hallerwiese-Cnopfschen Kinderklinik) freuten sich über die Baby-Bodys des 1. FC Nürnberg. Foto: Diakoneo/Claudia Pollok

Ab sofort dürfen sich Eltern in der Klinik Hallerwiese, eine der größten Geburtskliniken in Deutschland, über ein Willkommensgeschenk des 1. FC Nürnberg freuen: ein Jahr lang bekommt jedes Neugeborene einen Baby-Body mit der Aufschrift „Unser Neuzugang“.

Damit beteiligt sich die Klinik Hallerwiese gerne an der Gemeinschaftsaktion des 1. FC Nürnberg mit allen Geburtskliniken der Stadt Nürnberg.

„Es ist der erste Eindruck, der zählt. Der FCN möchte sich noch stärker zu seiner Stadt bekennen, unsere jüngsten Erdenbürger gebührend in Nürnberg und in unserer Community begrüßen und die Eltern bei diesem fantastischen Erlebnis mit einem kleinen augenzwinkernden Beitrag zur Seite stehen. Der Club will Leben begleiten“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.

Peter Rahn, Leitender Geschäftsführer der Klinik Hallerwiese-Cnopfschen Kinderklinik, dankte dem 1. FC Nürnberg für dieses besondere Geschenk: „Wir freuen uns, den frisch gebackenen Eltern mit dem Baby-Body künftig eine Freude zu breiten.“